26 Jun

Hochzeitsfotograf Kloster Nimbschen

Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf Kloster Nimbschen

Als Hochzeitsfotograf war ich in den vergangenen Jahren häufiger im Kloster Nimbschen unterwegs. Schon allein aufgrund der Lage im schönen Muldetal freue ich mich aber jedes Mal aufs Neue wieder hier zu sein. Mein Brautpaar diesmal, Sandra und Lukas, lernte ich bereits 2015 bei einer Hochzeit kennen. Damals war Lukas der Bruder der Braut und gleichzeitig Ihr Trauzeuge. Da wir uns auf Anhieb gut verstanden und die Chemie stimmte, wurde ich von den Beiden als Fotograf für die eigene Hochzeit ausgewählt. Los ging es am frühen Morgen mit dem Getting Ready von Sandra beim Frisör und zu Hause. Die Vorfreude und die Aufregung lagen deutlich spürbar in der Luft und genau deshalb genieße ich diesen Teil des Tages immer besonders. Als strahlend schöne Braut trat Sandra an der Seite von Lukas dann in der Immanuel-Kirche Probstheida vor den Traualtar.

Hochzeitsfotograf Kloster Nimbschen – Idylle im Muldental nahe Grimma

Nach der kirchlichen Zeremonie und den ersten Gratulationen ging es zur Hochzeitsfeier ins Kloster Nimbschen. Das wunderschöne Ambiente dieses Ortes, dazu bestes April-Wetter – für meine erste Hochzeit in dieser Saison hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Viele der Gäste, egal ob Familie oder Freunde, kannte ich bereits von der Hochzeit von Lukas‘ Schwester. Für mich war es also beinahe ein Heimspiel. Die entspannte und unbeschwerte Stimmung meines Brautpaares zog sich durch die gesamte Feier. Für das Shooting blieb uns beispielsweise wenig Zeit, dennoch sind gefühlvolle Bilder entstanden, die das Glück der Beiden bildlich werden lassen.

18 Stunden Reportage

Gefeiert wurde ausgelassen und bis tief in die Nacht. Nach 18 (!) Stunden mit Sandra und Lukas ging für mich gegen 2 Uhr ein mehr als gelungener Tag zu Ende. Müde, aber sehr zufrieden, ging ich zum Schlafen in unser Familienwohnmobil und habe dieses erstmals als fahrendes Hochzeitsfotografen-Zuhause eingeweiht.
Liebe Sandra, lieber Lukas – es war mir eine große Freude mit Euch zu feiern! Bewahrt Euch Euer Strahlen füreinander, ich wünsche es Euch von Herzen.


destination wedding p… März 31, 2017 are you close enough hochzeitsfotograf merseburg Hochzeitsfotograf Mer… August 21, 2017